eShop-Registrierung


Hinweise zur reibungslosen Vorgehensweise

Sie sind hier:Startseite  eShop  Registrierungshinweise

Informationen zur Registrierung im HORN-eShop

Vor der Nutzung unseres Onlineshops ist stets eine Registrierung erforderlich. Dies ist pro Unternehmen nur einmal nötig, denn der erste registrierte Benutzer ist zugleich sog. eShop-Administrator und kann beliebig viele weitere Kollegen hinzufügen und verwalten.

Jedem Benutzer des Shops können individuelle Berechtigungen erteilt werden. Beispielsweise können Anwender, die lediglich CAD-Daten herunterladen möchten, ausschließlich für diese Funktion berechtigt werden.

 

Die Vorgehensweise der Registrierung:

  • Tragen Sie Ihre Daten bitte zunächst in das Registrierungsformular
    unter der nachfolgenden Adresse ein: https://eshop.phorn.de/ishop/webbase/reg/Register.html.
    Sollten Sie bereits eine Kundennummer haben, geben Sie diese bitte mit an, damit wir Ihre Registrierung noch schneller bearbeiten können.

  • Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit einem PDF-Formular von uns.
    Bitte füllen Sie dieses Formular aus und schicken es uns bitte an die Faxnummer 07071/72893 oder an die E-Mail-Adresse eshop@phorn.de zurück.

Da über den eShop rechtskräftige Bestellungen getätigt werden können, ist aus beiderseitigem Interesse die Autorisierung Ihrer Geschäftsleitung bzw. Ihres Vorgesetzten erforderlich. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen.

 

  • Nachdem wir das ausgefüllte Formular erhalten haben, aktivieren wir Ihr Konto umgehend. Sollten Sie noch kein Kunde sein, kann die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern.

  • Die Bestätigungsmail der erfolgreichen Registrierung an Ihre E-Mail-Adresse enthält einen Sicherheitscode und den Aktivierungslink. Bitte kopieren Sie den Code in die Zwischenablage und klicken Sie auf den Link, um zur Eingabe des Codes zu gelangen. Danach können Sie sich Ihr persönliches Passwort setzen und befinden sich daraufhin direkt im Kontobereich Ihres eShop-Accounts.

 

eShop-Admin

Ein über diesen Weg aktivierter Benutzer des HORN-eShops ist gleichzeitig sogenannter eShop-Admin, d.h. er ist der Verwalter des eShop-Zugangs auf Seiten des Kunden. Dies ermöglicht ihm die folgenden Funktionen:

  • Bestellungen tätigen
  • Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen einsehen
  • Preise abfragen
  • CAD-Daten für die Artikel herunterladen (DXF- und STEP-Dateien). Zu finden sind diese direkt in der Detailansicht des jeweiligen Artikels im Reiter mit der Beschriftung „Downloads“
  • Benutzerverwaltung

 

Benutzer, die vom eShop-Admin hinzugefügt werden, können folgende Rechtestufen, auch einzeln, erhalten:

  • Purchaser (kann Bestellungen tätigen)
  • Finance User (kann vergangene Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen einsehen)
  • Price Info User (kann Artikel in den Warenkorb legen und darüber Preise abfragen)
  • CAD User (kann CAD-Daten [DXF-, STEP-Dateien] für die Artikel herunterladen)
  • HORN eShop-Admin (beinhaltet alle vier o.g. Rechte und zusätzlich die Benutzerverwaltung)

 Zusätzlich kann ein Benutzer jederzeit auf aktiv oder inaktiv gesetzt werden.

 

Somit ist es für Kunden möglich, die Zugriffe der Mitarbeiter seines Unternehmens auf den HORN-eShop zentral zu kontrollieren.

 

Zu den Vorteilen unseres eShops.

 

Weiteres entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Flyer.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen per E-Mail oder
telefonisch unter der Nummer 07071 / 7004-2522 gerne zur Verfügung.

HORN eShop

Direkter Zugang zu unserem Online-Shop. Bestellen Sie die gewünschten Artikel aus unserem gesamten Werkzeugsortiment.

eShop-Registrierung

Direktlink zur eShop-Registrierung. Ob Kunde oder Interessent: vor der ersten Online-Bestellung ist eine Aktivierung erforderlich.

Vorteile des eShops

Gründe für die elektronische Werkzeugbestellung bei HORN.

Flyer HORN-eShop